Montag, 26. Mai 2014

Wie versprochen hier ein paar Fotos von den neuen Almbewohnern.



Wie man sieht genießen sie auch die herrliche Sonne.

Sonntag, 25. Mai 2014

Die Seebergalm wird wieder zur richtigen Alm - Kühe sind wieder da .... :-)

Seit gestern Vormittag beziehen wieder nach und nach immer mehr Kühe die Seebergalm um hier ihren "Sommerurlaub" zu verbringen. Früher als gewöhlich dank der frühen Vegetation. 

Die nächsten Tage werden sie wohl noch zum erkunden der besten Grasplätze benötigen und natürlich auch um neue Bekanntschaften zu schließen. Schließlich werden sie die nächsten Monate hier gemeinsam verbringen.

Für uns heißt es ab jetzt wieder Kuhglocken und diverse Muuuhhhh`s aus den unerwartetsten Ecken.
- Uns freut`s :-)

Fotos folgen die Tage ...

Dienstag, 20. Mai 2014

Frühling!!!!!! - Wir sind zurück

Wir sind zurück vom Kurztrip in die alte Heimat und dem wunderschönen Thüringer Wald.


Und nachdem der Winter hier auf der Seebergalm letzte Woche nochmal ordentlich zugeschlagen hat, ist es nun endlich Frühling!!!!

 
Die Löwenzähne sprießen und Kater Gizmo ist langsam auch lieber wieder draußen in der Sonne als auf der Ofenbank in der Gaststube.


Heute und die nächsten Tage ist traumhaftes Wetter angekündigt, also nichts wie raus in die Sonne!!!!



Mittwoch, 7. Mai 2014

Wir sind noch einmal unterwegs -

daher ist das Gasthaus vom 13.05. bis 19.05.2014 geschlossen.

Da wir aber den herrlichen Frühling auf der Seebergalm nicht verpassen wollen, sind wir am 20.05. schon wieder zurück und haben für unsere Gäste, die das Frühlingserwachen auf der Seebergalm ebenfalls miterleben möchten gerne wieder geöffnet.




Der Hochanger und die Seeleiten sind übrigens schon wieder komplett schneefrei. Da steht somit einer An-Wandertour 2014 nichts im Wege :-)