Sonntag, 24. Mai 2015

Die Kühe sind wieder da!

Gestern im stärksten Dauerregen haben die Seebergalmkühe ihren Almsommer angetreten. Auch wenn das viele Nass von oben für sie sicher ungewohnt war, haben sie munter erstmal die ganze Alm und somit ihr Zuhause für die nächsten Monate erkundet. Nun heißt es sich gegenseitig kennenlernen und die besten Futterplätze für sich reservieren. Heute Morgen zeugten die vielen lauten Muhhh`s davon, dass es wohl noch leichte Orientierungsschwierigkeiten gibt :-)

Wir freuen uns jedenfalls über unsere neuen Mitbewohner und die Alm lebt wieder!



Und hier noch wie versprochen ein paar Frühlingseindrücke von der Seebergalm (leider noch ohne Sonne, die sich die letzte Zeit ein bisschen rar macht). In Natura sieht es aber ohnehin noch viiiel schöner aus ;-)

Und sogar der Enzian blüht schon!





Mittwoch, 13. Mai 2015

Zurück im Frühling!

Wir sind zurück auf der Seebergalm und siehe da, der Frühling ist nun auch hier eingekehrt. Zwar ist die Natur noch nicht so weit, wie im Tal aber für alle, die den frühen Frühling noch einmal erleben möchten, genau das Richtige!

Der Schnee hat sich komplett zurück gezogen und macht Platz für erstes frisches Grün, Schlüsselblumen, Veilchen, Buschwindröschen und Sumpfdotterblumen sieht man immer mehr - perfekt für einen Spaziergang ins Lappental.

Und übrigens für "Kräuterhexen" ist auf der Seebergalm gerade die beste Zeit zum Sammeln!

Hier ein paar Eindrücke. Weitere Fotos folgen, wenn die Kamera wieder funktioniert :-)